Kino ist wundervoll. Filme sind wundervoll. Leider kann nicht jedes Jahr vollgepackt mit bombastischen Blockbustern und cineastischen Wunderwerken sein. Doch dieses Jahr scheint überflutet mit vielversprechender Leinwandunterhaltung. Hier die Filme die ihr, im April, nicht verpassen solltet.
Oblivion
11.04.13
SciFi scheint wieder voll im Trend. Tom Cruise auch. Warum also nicht beide Elemente verbinden, dachte sich der "Tron Legacy" Regisseur Joseph Kosinski wohl, als er die Verfilmung seines Graphic Novel plante.
Oblivion spielt in einer post-apokalyptischen Zukunft, in der die Erde durch eine Alieninvasion weitgehend unbewohnbar wurde. Tom Cruise spielt den Soldaten Jack der auf der gefährlichen Oberfläche Drohnen zur Verteidigung repariert, doch dann findet er eine Rettungskapsel...
Vieles schreit Klischee, wenn man nur die Fakten hört, doch die Vorlage wurde von Kritikern und Fans hochgelobt. Bleibt nur zu hoffen, dass Kosinski keinen visuellen Blender wie "Tron Legacy" es war, ablieferen wird.
Tja, das war es schon für diesen Monat. Aufgrund verschobener Release Termine gibt es im April leider keine weitere potentielle Blockbuster mehr. (außer man zählt Scary Movie Nummer "warum gab es jemals eine Fortsetzung")
Um euch trotzdem mehr zu bieten hier eine kleine Übersicht der DVD-Releases im April mit Ein-Satz-Reviews.
Ralph Reichts - Wenn man sich von der Prämisse des Gamerfilms von Disney loseisen kann und einer Dauerwerbesendung für diverse Süßwaren mit kinderfreundlicher Handlung nicht abgeneigt ist, könnte Ralph Reichts einen Blick wert sein.
Der Hobbit - Der Vorgänger zur Herr der Ringe Trilogie konnte im Kino durch ein unglaubliches visuelles Erlebnis punkten und auch die Geschichte wusste durch ihre kontinuierliche Geschwindigkeit und dem Spannungsaufbau zu begeistern.
Cloud Atlas - Wer auf ungewöhnliche und sich über mehrere Epochen streckende Geschichten und Erzählweisen steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen.
7 Psychos - Ein unglaublich starker und harmonierender Cast, eine selbst-referenzielle Geschichte und Tarantinoeske Dialoge machen einen tollen Film für Fans von Werken wie Pulp Fiction, Lucky#Slevin etc.
Dredd - Wer glaubt die Dark Knight Trilogie sei die aller düsterste Superheldenverfilmung sollte sich sowohl dieses dystopisch, brutale Actionspektakel als auch Zack Snyders Meisterwerk Watchmen unbedingt anschauen.
Termine können sich jederzeit verändern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen